_MG_1234[1]

FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten

Nein, wir vergeben keine Termine. Sie können gerne ohne vorherige Anmeldung in unsere Sprechstunde an einen der drei Standorte kommen. 

Ja, gerne können Sie einfach mit Ihrer Versichertenkarte zu unseren Sprechzeiten vorbeikommen.
Formulare, die Sie vorab schon ausfüllen können, finden Sie unter der Rubrik Services

Wenn es unseren Patientinnen und Patienten nicht möglich ist in eine unserer Praxen zu kommen, führen wir gerne auch Hausbesuche durch. Setzen Sie sich hierfür bitte telefonisch mit uns in Verbindung. 

 Ja, wir behandeln alle Altersgruppen. 

Ja. Fragen Sie gerne unter 'Vorsorge-Anfrage' oder telefonisch Ihre Vorsorge Untersuchung an. 

Ja, wir haben alle aktuell verfügbaren Impfstoffe in den Praxen vorrätig, sodass eine Impfung jederzeit auch ohne Anmeldung möglich ist. Einen Überblick über das Leistungsspektrum finden Sie unter 'Leistungen'.

Ja, wir führen sowohl PCR-Testungen als auch Schnelltests in allen Praxen durch. Einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum finden Sie unter 'Leistungen'.

Wir empfehlen 14 Tage Abstand zwischen den Impfungen. 

Ja, wir bitten unsere Patientinnen und Patienten eine FFP2-Maske zu tragen, um sich selbst und uns zu schützen.

Blutentnahmen finden in unseren Praxen immer während der Sprechzeiten statt, auch am Nachmittag und am Abend mit Laborabholung und Analyse am gleichen Tag.

Noch bis zum 31. März 2023 ist eine telefonische Krankschreibung aufgrund von leichten Atemwegserkrankungen bis zu 7 Tage möglich. Sie sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Krankenversichertenkarte eingelesen wird.  

Sie müssen nicht zwingend nüchtern zur Blutentnahme kommen. Es ist nur dann notwendig, wenn der Nüchternblutzucker und die Cholesterinwerte bestimmt werden müssen. Für die Bestimmung des Langzeitzuckers (HbA1c-Wert) und fast alle anderen Laborwerte müssen Sie nicht nüchtern sein. 

Ja, wir führen an allen drei Standorten Ultraschall-Untersuchungen durch. Das gesamte Leistungsspektrum finden Sie unter 'Leistungen'.

Nein, gerne können Sie, wenn sich Ihr Hausarzt im Urlaub befindet, einfach ohne Anmeldung während unserer Sprechzeiten an einen unserer Standorte kommen.

Nein. Wir legen größten Wert darauf, unsere Patient:innen zu jeder Zeit versorgen zu können und haben deshalb immer mindestens einen unserer Standorte geöffnet. Aktuelle Informationen finden Sie unter der Rubrik 'Aktuelles' oder auf unseren Anrufbeantworter gesprochen.

Ja. Durch die Digitalisierung der Patientenakten und unseren zentralen Server ist es uns möglich, Ihre Daten an allen Standorten abzurufen.

Mehr Informationen

Aktuelle News

Eröffnung Praxis Konradsreuth ab 01.01.2023